Online-Werbung

„Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen,
kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen.“

(Henry Ford)

Laut Advertising Demand Report 2016 (Adobe Digital Insights) werden 64 Prozent des deutschen Website-Traffic über digitale Werbung generiert.

 

Zeitgemäße regionale Werbung

Die Lauenburger Online-Zeitung kann seit der Gründung im Februar 2011 ständig wachsende Seitenaufrufe verzeichnen.

Damit bietet die Lauenburger Online-Zeitung ein optimales Medium, um erfolgreich und effizient Produkte, Dienstleistungen und Veranstaltungen zu bewerben. Mit rund 250.000 PI (Page Impressions/Seitenaufrufen) im Monat (Dezember 2015: 285.635*), bei steigender Tendenz, wird ein immer größer werdender Kreis potentieller Kunden mit der Bannerwerbung erreicht. Die gut sichtbare Platzierung sorgt für entsprechende Aufmerksamkeit bei den Lesern.

Laut einer repräsentativen TNS Emnid Umfrage vom Oktober 2014 im Auftrag der Verbraucherzentrale sind 4 von 5 Bundesbürgern/Verbrauchern online. Bei der jungen Generation (18-29 Jahre) sind es bereits 100 Prozent. Zwei Drittel der Verbraucher sind sogar täglich online. Der Anteil liegt bei den Männern etwas höher (84% zu 74%). Je höher der Bildungsabschluss ist, desto größer ist auch der Anteil der Internetnutzer.

Im Gegensatz zu Printmedien muss die Lauenburger Online-Zeitung nicht ausgetragen werden. Die Sorge, ob die Zeitung oder Beilage im beworbenen Gebiet überhaupt verteilt wird, fällt damit weg.

Der Leser muss nicht mehr umständlich eine Anzeige ausschneiden, um sich dann später genauer zu informieren. Mit einer Direktverlinkung gelangen Leser mit nur einem Klick ohne Umweg auf Ihrer Internetpräsenz und kann sich so von Ihren Angeboten und Dienstleistungen überzeugen lassen.

 

* Quelle: 1&1

Gern kommen wir auch zu Ihnen, und beraten Sie vor Ort. Ganz unverbindlich und kostenlos.


Ihr Ansprechpartner:


Wolfgang Reichenbächer
Telefon: 04155 / 80 89 011
Email

Es gilt die Preisliste Nr.1/2016

Fordern Sie unverbindlich ein Angebot über unsere einfache Formulareingabe an. Gern beraten wir Sie auch persönlich.
Zur Angebotsanforderung bitte hier klicken

 

Welche Werbemöglichkeiten gibt es?

Unten finden Sie eine Übersicht der verschiedenen Bannergrößen.
Das Hauptbanner wird immer unter der Haupt-Navigationsleiste platziert.
Die Seitenbanner erscheinen auf der rechten Seite.
Es sind auch andere Formate bis zur jeweils angegeben Größe wählbar. Es zählt dann immer die nächst größere Größe.
Die Größen können je nach Ausgabegerät (z.B. PC, Laptop oder Handy) anders wiedergegeben werden.
Sonderrubriken und PDF-Kataloge/Prospekte und Popups sind auf Anfrage möglich.

Wo erscheint die Anzeige?

Es können alle Rubriken mit Ausnahme des Impressums gebucht werden. Unterrubriken (z.B. Aufteilung „Regionales“ in Städte und Gemeinden) gelten als eigenständige Rubrik.

Welche Datei-Formate können verwendet werden?

Es sind alle gängigen Formate, sowohl statisch als auch animiert, möglich (kein Flash). Die Banner sind in der gebuchten Größe per Email oder auf Datenträger anzuliefern. Auf Anfrage sind wir bei der Erstellung von Bannern behilflich, oder können ein Webdesignbüro vermitteln. Gern beantworten wir weitere Fragen zu Formaten und Vorgaben.

 

Bannerplatzierungen:

Bannerplatzierung2016

Bannergrößen1

Angebotsanforderung

Pflichtfeld *

Sie können die Buchungszeiträume beliebig festlegen. Ab einer Woche in ganzen Wochenschritten kann eine Bannerbuchung vorgenommen werden. Bei längeren Buchungen reduziert sich der Preis.

Bitte geben Sie hier ein, in welcher Rubrik Sie werben möchten.

 

Mit dem Abschicken der Daten erklären Sie sich bereit, dass die Daten zur Angebotserstellung verwendet und gespeichert werden dürfen. Eine Weitergabe der Daten erfolgt nicht.

Die Anfrage dient nur der Angebotserstellung, eine Auftragserteilung erfolgt mit dem Abschicken der Anfrage nicht.