Einladung an regionale Betriebe zur Informationsveranstaltung

 

Lesezeit: 2 Minuten

Geesthacht (LOZ). Das könnte für örtliche Betriebe ein lukratives Geschäft werden. Rund 900 Millionen Euro wird der Rückbau des Kernkraftwerks Krümmel kosten. Und ein Teil davon könnte in der Region bleiben, wenn sich Betriebe finden die dort mitarbeiten. Die Wirtschaftliche Vereinigung Geesthacht (WVG) veranstaltet am Donnerstag, 11. Mai, von 17 bis 20 Uhr im Schulungs- und Kommunikationszentrum (Schuko) am Kernkraftwerk, Elbuferstraße 82, eine Informationsveranstaltung wie sich örtliche Betriebe etwas vom Auftragsvolumen sichern können.

Netzwerkmesse für Unternehmer geht an den Start

 

Lesezeit: 2 Minuten

Lauenburg (wre). Seit Juni 2016 veranstaltet die Lauenburger Online-Zeitung im Deichblick (ehemals Schokoflut) den Lauenburger Business-Lunch. Dort haben Unternehmer aus der Region die Möglichkeit sich an jedem zweiten Mittwoch im Monat ab 12 Uhr in entspannter Atmosphäre auszutauschen und zu Netzwerken. Am Sonntag, 9. Juli, wird nun im Deichblick die erste Lauenburger Business-Messe stattfinden. Auch dort steht das Netzwerken im Vordergrund.

"Mittelstand stärken für Arbeitsplätze und Entwicklung im Kreis Herzogtum Lauenburg"

 

Lesezeit: 3 Minuten

Mölln/Ratzeburg (LOZ). Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) der CDU hat einen neuen Vorstand. Auf ihrer Jahreshauptversammlung im Möllner Quellenhof wählten die Mitglieder Rasmus Vöge aus Mölln zum neuen Vorsitzenden im Kreis Herzogtum Lauenburg. Er löst den bisherigen Vorsitzenden Michael von Brauchitsch ab, der nicht erneut kandidierte.

Lesezeit: 1 Minute

Lübeck (LOZ). Unternehmerischer Erfolg hängt maßgeblich von sorgfältiger Vorbereitung und vorausschauender Planung ab. Existenzgründer sollten daher möglichst viele Informationsquellen und Hilfestellungen nutzen.