(LOZ). Seit dem 24.06.2017, gegen 23.35 Uhr, wurde ein 17-jähriger Jugendlicher einer Geesthachter Einrichtung für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge vermisst. Nun gibt es Gewissheit, der 17-jährige ist tot.

(LOZ). Am 24.06.17 gegen 23.35 Uhr, meldete sich die Betreuerin einer Geesthachter Einrichtung für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge über Notruf bei der Polizei und teilte mit, dass sie einen 17-jährigen Jugendlichen vermissen würde. Sie halte sich derzeit mit einer Gruppe Jugendlicher der Einrichtung am Badesee in Müssen auf. Man habe gemeinsam gebadet und etwas später dann festgestellt, dass der 17-jährige "fehlte".

(LOZ). Am 22.06.2017, gegen 15.30 Uhr, führte die Polizei Schwarzenbek eine Hausdurchsuchung bei einem 40-jährigen Mann aus Sahms (bei Schwarzenbek) durch. Grund für die Durchsuchung waren vorangegangene einfache Diebstähle von sechs Bienenkästen (Tatzeit: 11/12.06.17,) sowie zwei Wildkameras (Tatzeit: 17/18.06.2017) in Grabau.

(LOZ). Am 21.06.2017, gegen 9.45 Uhr, kam es in der Seestern-Pauly-Straße in Schwarzenbek zu einem versuchten Raubüberfall, bei dem eine Frau leicht verletzt wurde.

(LOZ). Heute, gegen 3.30 Uhr, kam es in der Hamburger Straße in Schwarzenbek zu einem Brand in einer Autowerkstatt. Die Werkstatt besteht aus einer Halle mit drei Rolltoren, sowie einem kleinen Büroanbau. Im hinteren Bereich der Werkstatt befindet sich ein Hof mit einem Carport. Dort waren Reifen gelagert.

Zeugenaufruf: Fahrer eines Kleinwagens mit OD-Kennzeichen gesucht

 

(LOZ). Am 13.06.2017, gegen 1.15 Uhr, meldete ein Anwohner über Notruf, dass in der Elbinger Straße in Schwarzenbek ein Pkw brennen würde. Bei Eintreffen der Polizei stand ein dort abgestellter Mercedes in Vollbrand. Das Fahrzeug wurde durch die Feuerwehr abgelöscht.

(LOZ). Am 11.06.2017, gegen 4.35 Uhr, teilten Verkehrsteilnehmer über Notruf der Polizei mit, dass auf dem „Pendlerparkplatz zur BAB 24“ an der B 207 bei Talkau ein Pkw brennen würde.

(LOZ). Am 07.06.2017, um 20.53 Uhr, befuhr ein 23 Jahre alter Mann aus Geesthacht mit seinem Pkw BMW die B 404 in Dasssendorf. Er wollte, aus Richtung B 207 kommend, nach links in die August-Siemsen-Straße auf den Parkplatz des dortigen Verbrauchermarktes abbiegen.