Lesezeit: 4 Minuten

Schwarzenbek (LOZ). Am Sonntag, 17. September, kommt es zum Doppelspieltag oder wie man im American Football sagen würde „Doubleheader“ an der Schützenallee in Schwarzenbek. Bereits um 12.45 wird das Spiel des SC Schwarzenbek gegen Croatia angepfiffen. In dem Spiel geht es für die erste Herren des SCS um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksliga-Ost. Anschließend um 15 Uhr treffen die TSV Schwarzenbek Wolves auf die Zweitvertretung der Hamburg Huskies.

Lesezeit: 1 Minute

Büchen (LOZ). Der Eisenbahner Sportverein (ESV) Büchen möchte im Oktober mit einem Kurs Yoga 50 Plus für Anfänger und Fortgeschrittene starten. „Das Ziel dieses Kurses soll es sein, zur inneren Ruhe und Gelassenheit zu finden. Mit sanften Körper-, Atem- und Entspannungsübungen unterstützen wir diesen Weg und steigern das seelische Wohlbefinden. Des Weiteren hilft der Hatha Yoga die körperliche Verfassung zu verbessern und sich gesund zu halten. Durch die Körperhaltungen werden Sehnen und Bänder sanft gedehnt und der Kreislauf gestärkt“, erklärt Sportwart Wolfgang Kroh.

Lesezeit: 1 Minute

Büchen/Lübeck (LOZ). Im Rahmen der diesjährigen Bezirksmeisterschaften des VDES (Verband der deutschen Eisenbahner) in Lübeck, starteten vier Sportsfreunde aus Büchen für den Eisenbahner Sportverein Büchen e.V. Aus vier Bundesländer kamen die Angler zu der diesjährigen Bezirksmeisterschaft nach Lübeck, um ihr Können unter Beweis zu stellen.

Lesezeit: 1 Minute

Lauenburg (LOZ). Am Samstag, 2.September, und Sonntag, 3 September, findet in den Hasenbergsporthallen der Elbe-Cup statt. Das Frauen-Handballturnier, mit Mannschaften aus zwei Oberligen, sowie der Schleswig-Holstein Liga und Hamburg-Liga, beginnt am Samstag um 14 Uhr mit den Vorrundenspielen.

Lesezeit: 3 Minuten

(LOZ). Der VfB Lübeck und die AOK NordWest weiten ihre bereits bestehende Partnerschaft aus. Die AOK NordWest wird ab sofort offizieller Gesundheitspartner der Grünweißen und trat bereits in den ersten beiden Heimspielen der Grünweißen werblich mit Banden in beiden Hintertorbereichen auf. Anlässlich des Pokalspiels am 16. August gegen den SC Weiche Flensburg fällt nun auch der offizielle Startschuss für eine Partnerschaft, die deutlich mehr beinhaltet, als nur werbliche Maßnahmen.

Alle Sportarten des Vereins in maximal 90 Sekunden

 

Lesezeit: 2 Minuten

Schwarzenbek (wre). Rund 2.700 Mitglieder in 17 Sparten zählt der TSV Schwarzenbek. Um den Verein und die unterschiedlichen Sportarten noch mehr Menschen präsentieren zu können, wurde am Wochenende ein neuer Imagefilm gedreht. „Es gab immer wieder die Aussage, ‚ach, das macht ihr auch?‘“, sagt TSV Geschäftsführerin Mareike Busch. Es war daher an der Zeit den Verein und die verschiedenen Angebote noch einmal modern zu präsentieren.

Lesezeit: 3 Minuten

Schwarzenbek (LOZ). Da ist er: der erste Sieg in einem Ligaspiel seit fast einem Jahr. Der SC Schwarzenbek meldet sich zurück und erkämpft sich vor über 100 Zuschauern einen 2:0 Sieg gegen den FC Voran Ohe. Die Saisoneröffnung 2017/2018 in der Bezirksliga-Ost war fulminant. „Unsere Jungs haben alles reingelegt und nach einer nervösen ersten Halbzeit in der Zweiten richtig stark aufgespielt“, so Teammanager Florian Leibold.

Lesezeit: 2 Minuten

Büchen LOZ). Den diesjährigen Start in die Ferienpassaktion des JUZ Büchen eröffnete die ESV Angelsparte. Pünktlich zum Beginn der Ferien konnten sich die Ferienpassinhaber an das Schnupperangeln der ESV Angelsparte beteiligen.