2. Bauabschnitt zwischen Mölln Süd und Mölln Nord unter halbseitiger Sperrung

 

Lesezeit: 2 Minuten

(LOZ). Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein, Niederlassung Lübeck, teilt mit, dass die Arbeiten zur Deckenerneuerung der B 207 zwischen Breitenfelde und Mölln Süd im 1. Bauabschnitt im Zeitplan liegen und wie angekündigt voraussichtlich am 3. Juli abgeschlossen sein werden.

„Ausbau braucht Projekt-Begleitgruppe“

 

Lesezeit: 2 Minuten

(LOZ). Wie jüngst bekannt gewordenen, prüft CSU-Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt öffentlich-private Partnerschaften (ÖPP) für Bundeswasserstraßen, so auch für den Elbe-Lübeck-Kanal sowie für Schienenverkehrsinfrastruktur.

Lesezeit: 6 Minuten

Ratzeburg (aa/pm). Die Tage des Kreissparkassengebäudes am Ratzeburger Marktplatz sind gezählt. Wie in einer großen Presserunde vorgestellt wurde, ist für 2020 der Abriss geplant. Anstatt eines neuen Verwaltungsgebäudes soll an der prominenten Stelle im Herzen der Insel ein 4 Sterne-Hotel entstehen.

Lesezeit: 1 Minute

Ratzeburg (LOZ). Die Kreisbehindertenbeauftragte des Kreises Herzogtum Lauenburg Kirsten Vidal bietet wieder ihre Sprechstunde an. Sie findet am Montag, 3. Juli, von 12 bis 16 Uhr im Raum 176 des Kreishauses, Barlachstraße 2, in Ratzeburg statt. Dort ist sie auch unter der Nummer 04541 / 88 84 93 telefonisch erreichbar.

Lesezeit: 1 Minute

Wentorf (LOZ). In ihrer Jahreshauptversammlung haben die Mitglieder der SPD Wentorf einen neuen Vorstand des Ortsvereins gewählt. Als neuer Vorsitzender wurde Lucas Siemers gewählt, der die Position von Wolfgang Jurksch übernimmt. Mit Übergabe des Staffelstabs wurde Wolfgang Jurksch gleichzeitig aus Wentorf verabschiedet, da er seinen Lebensmittelpunkt nach Hamburg verlagern wird.

Austauschforum an der Grundschule Silberberg Geesthacht

 

Lesezeit: 2 Minuten

Geesthacht (LOZ). Mit der Initiative „Lauenburgische Schulen im Aufbruch“ ist ein Team aus engagierten Lehrern, Schulleitern, Elternvertretern, der Jugendhilfe und dem Schulamt des Kreises Herzogtum Lauenburg bereits im Jahr 2015 an den Start gegangen.

Lesezeit: 1 Minute

(LOZ). Mit Beginn der Sanierungsarbeiten an der Verbindungsstrecke Salem-Dargow-Kittlitz am Donnerstag, 22. Juni, müssen die betroffenen Kreisstraßen 36 und 48 zwischen dem Ortsausgang Salem und dem Ortseingang Kittlitz voll gesperrt werden.

Lesezeit: 4 Minuten

 

Mölln (LOZ). Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Schleswig-Holsteinischen Heimatbundes fand heute unter der Leitung des Präsidenten, Dr. Jörn Biel, in Mölln statt.